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Facebook Werbung

Werben Sie auf Facebook für Ihr Unternehmen oder Ihre Marke

Starten Sie Ihre erfolgreiche Social-Media-Kampagne für das richtige Zielpublikum.

Beschreibung

Facebook gibt Ihnen bereits die Gelegenheit, Werbung umzusetzen und die Interaktionen auf Ihrer Unternehmensseite zu erhöhen. Aber am wichtigsten ist es, Werbekampagnen zu lancieren, welche exakt Ihr Zielpublikum anspricht.

Mit dem Ads Manager erhalten Sie eine vollständige Übersicht über alle laufenden Kampagnen, die Sie ändern und beobachten, als auch betreffend der Konversionen verfolgen können. Ausserdem ist mit dem Entscheid, Facebook-Inserate zu schalten und zu organisieren, noch nicht der Gesamtprozess abgeschlossen. An dieser Stelle müssen Sie über Folgendes nachdenken:

  • Begeistern Sie Ihre Fans mit tollen Inhalten auf Ihrer Unternehmensseite
  • Wie können Sie mehr Menschen beeinflussen – durch virale Wettbewerbe auf Ihrer Fanseite motivieren Sie Ihre Fans, diese mit anderen zu teilen und ihre Freunde zum Mitmachen aufzufordern
  • Binden Sie Fans an Ihre Unternehmensseite und erhöhen Sie den Verkehr auf Ihrer Webseite

An dieser Stelle erhalten Sie vollen Support von unserem Team aus Social-Media-Marketing-Experten, unabhängig von der Anzahl der Kampagnen, die Sie auf Facebook umsetzen möchten.

Eine Facebook-Werbeanzeige kann kreiert werden, wenn Sie Ihre Seite bewerben wollen. Das bedeutet, man zeigt den Leuten die Seite mit der sichtbaren Taste ‹Like the page› zum Anklicken. Andererseits ist die effektivste Werbeförderung das ‹Boosten der Posts› – Sie können Ihre Kunden damit zielgerecht mit einem einzigen Post erreichen. Da die organische Reichweite (und das Posting) von Facebook deutlich zurückgegangen ist, ist das Boosten von Posts eine wirkliche visuelle Verstärkung und wenn Sie sich entscheiden, einen Post mit stärkstem Engagement zu boosten, zeigt das, dass Sie sich um Ihre Kunden bemühen.

Die Förderung Ihrer Posts erhöhen die Viralität sowie den Betrieb auf der Fanseite und wird die Zahl loyaler Kunden steigern.

Kurze Promotion-Anleitung

Sie haben die erforderlichen Elemente für Ihre neue Produktwerbung auf Facebook gewählt. Nach der Vorbereitung der gesamten Kampagne (Texte festlegen, Bilder kreieren, Videos oder Links auf Ihrer Webseite, Ihren Blog oder einer anderen relevanten Webseite) wird es Zeit, Werbeanzeigen zu schalten und Besucher anzuziehen, damit sie schnell bekannt wird! Da Facebook die organische Reichweite für Fanseiten dramatisch verringert hat, können Sie nur über Facebook-Werbeanzeigen neue Besucher und ausgesuchte Zielgruppen anziehen.

Ein paar wohlüberlegte und vor allem clever gestaltete Inserate werden Ihnen helfen, die Aufmerksamkeit für Ihre Unternehmensseite zu verstärken und die richtige Botschaft zu vermitteln. Diese Werbeanzeigen gehen nur an eine begrenzte Gruppe von Empfängern (aktuelle oder potenzielle Kunden) und fordern sie auf Ihre Seite zu ‹liken›, an Ihrer Kampagne teilzunehmen, etwas zu unterstützen oder einen Post zu teilen, um einen Preis zu gewinnen. Wenn Sie Preise für die Fanpage-Kampagne anbieten, schaffen Sie Anreize Ihrer Fanseite beizutreten und erhöhen so gezielt das Markenbewusstsein.